Neues Design von Twitter

Es scheint, als unterziehen sich alle wichtigen Webseiten noch vor dem Jahreswechsel einer Neuorientierung. Von wegen Frühjahrsputz. Im Dezember wird kräftig gewerkelt und optimiert. Auch Twitter verpasst sich ein neues Aussehen. Dabei wird vieles aufgeräumter, moderner, sozialer und normaler.

Die Userführung soll so verbessert werden und nebenbei auch Werbekunden besser versorgt werden. Denn noch immer fehlt dem Kurznachrichtendienst ein nachhaltiges Finanzierungskonzept.

Nach und nach werden die Accounts umgestellt. So sieht das alte Design aus.

So werden demnächst alle Accounts ausschauen.

Die Menüleiste am oberen Rand des Bildschirmes wurde radikal aufgeräumt, erinnert nun ein wenig an die aktuelle Google Menüleiste.

Ansonsten wurde die Sidebar von rechts nach links verlagert. Boxen sollen Abgrenzungen schaffen und wirken dadurch einfach strukturierter.

Also mir gefällt das neue Design. Und euch?

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.