Serie „In sechs Schritten zum erfolgreichen DropShipper“

So finden Sie den richtigen DropShipping Großhändler

In den letzten Wochen habe ich hier regelmäßig über das spannende Thema DropShipping berichtet. Ein Thema, was ich wirklich reizvoll finde und immer mehr davon überzeugt bin, dass es eine gute Möglichkeit ist, ein eigenes Unternehmen zu gründen und selbstständig zu arbeiten. Sei es nur nebenberuflich. DropShipping ist vom finanziellen Risiko durchaus überschaubar, bietet aber trotzdem gute Marktchancen für eine erfolgreiche Zukunft.

In den bisherigen fünf Teilen habe ich über DropShipping allgemein berichtet, habe Praxistipps für ein erfolgreiches Business gegeben, All-in-One Lösungen für den eigenen Webshop vorgestellt und erfolgreiche DropShipper mit ihren Erfahrungen zu Wort kommen lassen. Heute kommen wir zum Abschluss. Dabei geht es um die Lieferanten.

Wie finde ich den passenden Großhändler für mich?

Denn DropShipping lebt zum großen Teil von qualifizierten Partnern. Es nützt alles nichts, wenn man eine tolle Idee hat, interessante Produkte in seinen optimierten Internetshop anbietet, dann aber der Lieferant keine gute Arbeit leistet. Daran kann das eigene Business schnell zu Grunde gehen.

Da sich aber immer mehr Großhändler auch auf die neuen Anforderungen des DropShippings einstellen, finden sich auch schwarze Schafe darunter und man muss gut abwägen. Vor Vertragsunterschrift sollte man den zukünftigen Partner also umfassend testen.

Dafür eignet sich zu allererst natürlich das Internet. Hier kann man in Ruhe und umfassend recherchieren. So lassen sich nicht nur Großhändler, die DropShipping anbieten ausfindig machen, sondern schon erste Erfahrungsberichte von anderen Händlern sammeln.

Besonders eignet sich hierfür die Lieferantendatenbank von www.dropshipping.de. Hier sind über 125 DropShipping-Großhändler ausgelistet. Diese liefern Interessenten einen Warenbestand von mehr als 370.000 Produkten. Egal, welche Art von Internethandel man damit aufziehen möchte, hier wird man sicherlich fündig. Das erspart schon eine zeitaufwendige Anfangsrecherche. Ausführliche Beschreibungen und Portraits liefern einen ersten Einblick. Zusätzliche Recherchen und später persönliche Gespräche helfen sicherlich auch weiter.

Die Basis ist also gelegt. Es kann losgehen!

Die Serie besteht aus folgenden sechs Teilen:
1. DropShipping Deutschland: Ein Trend im Online-Handel setzt sich
2. DropShipper – Praxistipps für den Erfolg mit DropShipping
3. Praxistipps für die Auswahl der DropShipping Anbieter
4. Gute Zeiten für Gründer: DropShipping Shop bietet „All-in-One“ Lösung
5. DropShipping Erfahrungen
6. DropShipping Großhändler: So finden Sie den optimalen Lieferanten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.