Erfahrungen mit INTERNETHANDEL.de

Der regelmäßige Leser meines Blogs weiß, dass ich regelmäßig über internethandel.de berichte. Denn E-Commerce spielt eine wichtige Rolle dieser Seite. Auf netztipps.info berichte ich über neue Angebote im Internet, bringe meine Einschätzungen zu Neuerungen und technischen Errungenschaften an den Mann oder die Frau und weise einfach mal auf nette Aktionen in der weiten Webwelt hin.

Ein wichtiges Feld im Internet kommt dabei dem Internethandel zu.

Durch das Internet hat sich das gesamte Kaufverhalten verändert. Onlinekäufe nehmen einen immer größeren Marktanteil ein. Viele Produkte werden mittlerweile zu einem großen Teil über das Netz getätigt. Weil es bequem ist, schnell bestellt und weil man dort eine große Auswahlmöglichkeit besitzt.

Aus diesem Grund ist in den letzten Jahren ein neuer Geschäftszweig entstanden, der noch immer weiter wächst. E-Commerce wird zur treibenden Kraft einer funktionierenden Wirtschaft. Die Einstiegshürden sind teilweise gering und der Reiz groß. Oftmals werden neue Onlineshops als Hobbyprojekt gestartet, um erst später als Hauptaufgabe der Betreiber angesehen zu werden.

Das Fachmagazin INTERNETHANDEL begleitet die Entwicklungen seit einigen Jahren.
Da ich E-Commerce selber unglaublich spannend finde und immer mal wieder mit dem Gedanken eines eigenen Onlinehandels spiele, begleite und empfehle ich internethandel.de immer wieder.

Denn nirgends sonst finde ich in regelmäßiger und tiefgründiger Art so viele aktuelle und fundierte Informationen zu diesem Thema. Jeden Monat erscheint ein neues Magazin zu einem Thema des Monats. Dabei sieht man jedes Mal, dass es kein Hobbyprojekt ist, sondern ein ambitioniertes Magazin, das echte Informationen und Hintergrundinformationen liefern möchte. Fachautoren berichtet aus der Praxis für die Praxis. Sie geben Hilfestellungen, Ratschläge und Rechts- sowie Sicherheitshinweise.

Einzelne Themen werden dabei herausgearbeitet, erklärt und eingeordnet. Listen und Visualisierungen sorgen für einen stärkeren Informationsgehalt. INTERNETHANDEL ist mehr als ein Magazin, es ist ein echter Ratgeber für Onlinehändler.

Dafür lohnt es sich auch das Abonnement abzuschließen. Für einen Preis von 36,- Euro im ersten Bezugsjahr (aktueller Sonderpreis) ist das monatliche E-Commerce-Fachmagazin im Vergleich mit anderer Fachlektüre durchaus preisgünstig.

Über INTERNETHANDEL bin ich zudem das erste Mal über DropShipping gestolpert. Ein Thema, was mich seitdem nicht mehr loslässt. Wer sich also mit E-Commerce beschäftigt, ob hauptberuflich, nebenberuflich oder aus reinem Interesse, dem sei Internethandel wärmstens ans Herz gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.