Geschäftsideen.de

Sind das die nächsten großen Hypes?

Unternehmen, StartUps und Einzelpersonen fragen sich ununterbrochen, was der nächste große Hype sein könnte. Denn wer diesen erkennt und als erster aufspringt, der könnte mit einer schnellen und gezielten Umsetzung reich werden. Ganze Investmentsfonds konzentrieren sich deshalb schon jetzt darum, Trends frühzeitig aufzudecken und im eigenen Land zu kopieren, ehe das Original hier angekommen ist. Was durchaus immer schwieriger wird.

In einer vernetzten Welt, gehen Hypes selten spurlos an der digitalen Welt vorbei. Selbst wenn Dienste in einigen Ländern erst wesentlich später als im Ursprungsland populär werden, so brauchen wir nicht auf eine deutsche Kopie warten, sondern können uns dem Original anschließen.

Und doch lohnt sich für Unternehmen durchaus der Blick über die eigenen Ländergrenzen hinaus. Denn dadurch kann man früh reagieren und vielleicht doch den großen Coup landen. Dabei empfiehlt sich besonders der Blick über den großen Teich. Viele Entwicklungen und Trends werden in Amerika gesetzt, wachsen dort und werden groß, ehe sie nach Deutschland kommen.

Dabei müssen es nicht immer digitale Neuerungen, Dienste und Plattformen sein, die unser Herz erobern. Praktische Dinge sind es, die erfolgreich werden können. Wer mit der Selbstständigkeit liebäugelt, sollte vielleicht mal über die neuen Geschäftsideen nachdenken, die gerade im Amerika angesagt sind. Die Plattform geschaeftsideen.de hat sich umgeschaut und ein paar Ideen zusammengetragen.

  • Skype-Vorabberatung beim Friseur
  • Hundevermietung
  • GPS für Vierbeiner
  • Mieten statt Kaufen (Kinderspielzeug, Computerspiele)
  • Mobile Spielhöllen (in Wohnwagen)
  • Hochwertige Tiefkühlkost für Kinder
  • Ankauf gebrauchter Lehrbücher
  • Solar-Handtasche (zum Aufladen des Handy-Akkus)

Manche Geschäftsideen wurden bereits als Franchise-Angebot aufgezogen oder sind auch auf andere Branchen übertragbar. Einfach mal die Gedanken kreisen lassen und kreativ sein. Vielleicht ist bei den Ideen ja schon das passende neue Geschäft für Dich dabei.

Wer mehr Inspiration sucht, sollte mal auf der Seite stöbern und den Test “Welche Geschäftsidee passt zu mir?” machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.