QYPE-App für Blackberry

Ist das Service?!?

Neulich hatte ich mir mal die QYPE-App auf mein Blackberry geladen. Einfach, weil ich finde, dass qype durchaus ein guter Service ist. Eine tolle Plattform, auf der ich meistens zuerst suche, wenn ich ein neues Restaurant oder ähnliches suche.

Aber die App, nun ja, hat einige Fehlerchen.

Zum Einloggen wurde ich flugs erstmal auf meinen Browser weitergeleitet. Quasi auf die QYPE-Webseite, wo ich mich einloggen musste. Wie integriert man sowas nicht direkt in der App?

Ich twitterte das direkt und hatte innerhalb weniger Minuten sogar Feedback von QYPE. Kein automatisierter Tweet, sondern eine direkte Antwort, auf mein Fluchen. Vorbildlich!

Nur wurde ich an den Support verwiesen. Ich sollte also eine Mail senden. Nun gut, habe ich dann echt mal gemacht und irgendwann auch diese Antwort erhalten:

Nach einer Rücksprache mit unseren Technikern, kann ich Dir mitteilen, dass wir momentan für die jetzige BlackBerry App den Technischen Support eingestellt haben, was heißt, dass keine neue Updates mehr kommen werden. Jedoch kann ich Dir auch verraten, dass auf dem BB OS 10 werden wir eine viel weiter entwickelte App haben.

Schade, aber immerhin weiß ich nun Bescheid.
Das ist mal kein rumgeseier und ein offensichtlicher Textbaustein. Klasse. Danke!

Zur App habe ich noch was zu bemängeln. Es gibt keine direkte Suchfunktion im Hauptmenü. Stattdessen muss ich umständlich über das Untermenü “Kategorie “ gehen.

Ansonsten ist die App doch ganz nett. Aber wie gesagt, wird nicht weiterentwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.