Meine Zähne werden elektrisch gereinigt

Obwohl mich neue Techniken und Neuerungen interessieren, bin ich in manchen Punkten ein echter Traditionalist und brauche etwas, bis ich von etwas überzeugt werden. Manchmal muss ich einfach dazu gezwungen werden, ehe ich etwas neues einführen. Um dann schnell Gefallen daran zu finden und mich zu fragen, warum ich nicht schon viel früher umgestiegen bin.

Das war bei der Geschirrspülmaschine so. Ich habe monate- wahrscheinlich jahrelang gesagt, dass man das Geschirr durchaus auch händisch abwaschen kann. Da braucht man keine Maschine für, das geht auch so. Erst recht in einem schmalen Zweipersonenhaushalt. Bis ein neuer Kühlschrank her musste und deshalb auch Platz für eine Geschirrspülmaschine da war (klingt komisch, ist aber so) und angeschafft wurde. Mittlerweile mag ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Maschine wäre. Es sieht meistens in der Küche sauber aus (keine Berge an Geschirr) und man spart Zeit.

Ähnlich ist das auch beim Zähneputzen. Während meine Freundin auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen war, putzte ich noch von Hand. Geht doch auch. Und sauber wird es ebenso. Das sagte ich, bis eine elektrische Bürste im Angebot war und meine alte Zahnbürste ersetzte. Gleich nach den ersten Malen war klar, dass ich nicht mehr zurück wechsle. Nicht, weil ich zu faul zum herkömmlichen bürsten war, sondern weil sich die Zähne tatsächlich glatter und sauberer anfühlten.

Ich mag gar nicht mehr auf traditionellen Handbetrieb zurück wechseln. Was man jedoch regelmäßig wechseln sollte, sind die Bürsten der elektrischen Zahnbürste. Die Abnutzung ist hier größer, als früher. Man sieht es förmlich und ich finde, man merkt es auch direkt, wenn die Bürsten nicht mehr so neu sind. Zum Glück gibt es Ersatz natürlich auch im Netz. Oral B Ersatzbürsten lassen sich schnell und günstig online kaufen.

Mal sehen, welche Elektronik demnächst in meinen Haushalt Einzug hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.