Vorstellung: Erfahrungen.de

Meinungen aus über 100 Bewertungsportalen auf einem Blick

Der e-Commerce ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Es gibt kaum noch Leute aus meinem Umfeld, die noch nie etwas im Internet bestellt haben. Im Prinzip dürften es auch nur jene sein, die gar keinen eigenen Internetzugang haben. Ansonsten sind Einkäufe im Internet nicht nur normal, sondern Standard. Ich selber bestelle vieles fast automatisch im Web. Problematisch wird es erst dann, wenn man ein spezielles Produkt sucht und dabei auf einem Webshop landet, den man bisher noch nicht kannte.

Dann fragt man sich, wie seriös dieser Anbieter überhaupt ist. Kann man ihm vertrauen oder gibt es bei dem guten Angebot vielleicht doch einen Haken? Haben andere Käufer bereits Erfahrungen mit dem Dienstleister gesammelt? Und schon sind wir bei dem nächsten Problem.

In den letzten Jahren sind immer mehr Bewerungsportale aus dem Boden gestampft worden. Die Anzahl übersteigt die eigenen Vorstellungen und macht es noch schwieriger einen umfassenden Überblick über die Bewertungen zu erhalten. Doch hier gibt es jetzt eine Lösung: www.erfahrungen.de

Auf diesem Informationsportal erhält man schon jetzt die gesammelten Meinungen und Einschätzungen aus über 100 Bewertungsportalen. Ein redaktionelles Team wertet hierbei die Vielzahl an Bewertungen und Meinungen aus, um diese gesammelt aufzubereiten. Dadurch erhält man schnell einen kompakten, aber ebenso umfassenden Überblick über die Dienstleistung.

Erfahrungen.de-Gründer und Geschäftsführer Mario Günther: „Mit Erfahrungen.de haben mein Team und ich ein Projekt verwirklicht, das uns schon lange durch den Kopf ging. Aus der Perspektive des Verbrauchers heraus haben wir uns immer wieder gefragt, wie sinnvoll die rasch steigende Anzahl der Bewertungsplattformen im Web wirklich ist. Wer hat als Kunde schon Lust und Zeit dazu, sich vor jedem Einkauf und jeder Transaktion erst einmal stundenlang mit den gesammelten Kundenmeinungen im Web zu beschäftigen. Andererseits enthalten die gebündelten Meinungen und Bewertungen ein höchst wertvolles Wissen. Hier verwirklicht sich ein weiteres Mal das Konzept der Schwarm-Intelligenz und man kann davon ausgehen, dass die Zusammenfassung Tausender von Verbraucher-Feedbacks ein zutreffendes Bild über jeden Anbieter zeichnet. Der Aufgabe, diese Zusammenfassung zu liefern, haben wir uns mit Erfahrungen.de verschrieben.“

Dabei gibt es ein mehrschichtiges Bewertungsmodell. Zum einen erhalten alle Dienstleister ein Gütesiegel, sowie einer Note und einer Einordnung mit maximal fünf Sternen. Das Ergebnis wird kurz in Wortform zusammengefasst. Wer mehr Informationen haben möchte, kann auf die detaillierte Profilseite gehen, wo es eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte gibt sowie ein ausführliches Fazit. Dadurch wei man direkt, was einen erwarten dürfte, wenn man bei einem neuen Webanbieter Kunde wird.

Schon jetzt finden sich in der Datenbank unglaublich viele bewerteten Webseiten. Falls doch noch eine fehlen sollte, kann man einzelne Unternehmen vorstellen.

Für den User entfällt damit eine aufwendige Vorab-Recherche und spart Zeit. Also reingeklickt und weiter bestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.