Dual Sim Adapter für dein Handy

Der Trend geht klar zum Zweithandy. Die Einen haben nicht nur ihr privates Mobiltelefon, sondern müssen auch beruflich unterwegs erreichbar sein. Andere Sparfüchse sichern sich zwei verschiedene SIM-Karten, um die Vorteile aus verschiedenen Angeboten nutzen zu können. Dadurch sieht man jedoch immer wieder dicke Tasche und hektischen Wühlen und Wechseln zwischen zwei Handys.

Dabei besitzen doch viele eigentlich gewisse Traumhandys, die sie einfach bevorzugen. Sich diese – meist teuren – Geräte doppelt anzuschaffen ist deshalb oftmals nicht möglich. Deshalb tragen wir unterschiedliche Modelle mit uns rum. Das macht die Tasche nicht leichter.

Dabei kann so einfach Abhilfe geschaffen werden.

Denn der Trend wurde längst erkannt und dafür eine Lösung entwickelt. Ein Dual Sim Adapter beendet das Handychaos. Einfach den Adapter in das Wunschhandy einstecken, beide SIM-Karten einlegen. Fertig!Schon kann man dauerhaft mit einem Handy telefonieren und dabei beide Verträge nutzen. Ein ewiges SIM-Kartentauschen entfällt damit auch. Denn wer sich bisher kein Zweithandy angeschafft hatte, der musste zumindest immer wieder die SIM-Karte wechseln.

Besonders beim iPhone ist das auch eine nicht ganz schnell erledigte Geschichte. Die Hülle muss entfernt udn die SIM-Karte recht kompliziert ausgetauscht werden. Handys und Smartphones sind halt nicht dafür ausgelegt, ständig neue SIM-Karten eingelegt zu bekommen. Das nutzt die Technik unnötig ab. Der Dual Sim Adapter für iPhone 4 schafft hier Abhilfe.

SIM-Karte Nummer eins befindet sich zusammen mit dem Adapter im SIM-Kartenslot, während die zweite Karte außerhalb des Smartphone eingesteckt wird. Eine Hülle sorgt für entsprechenden Schutz. Anstatt nun ständig die neue SIM-Karte einzulegen, kann man mit wenigen Klicks im Menü auf die andere SIM-Karte umstellen.

Ein clevere Lösung für Handyuser mit zwei SIM-Karten und nur einem Telefon.

Diesen Artikel direkt weiterempfehlen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.