virato

Neuer Blogaggregator

Kurz und bündig: Nach dem Aus von Rivva hat sich ein zweiter Anbieter auf dem Markt platziert, der in die Fußstapfen steigen will. Neben newshype ist nun virato aufgetaucht.

Der große Vorteil gegenüber newshype ist die Verfügbarkeit. Denn newshype versteckt sich noch hinter seinem Betamantel und gewährt nur denen Zugang, die einen Einladungscode haben. Virato hingegen ist bereits frei zugänglich. Damit sehe ich virato im Moment im Vorteil.

Der Unterschied zwischen Beiden: Newshype bewertet die Verlinkung von Seiten auf Blogs, während virato ausschließlich die Weiterverbreitung im social web (Facebook und Twitter) auswertet und danach eine Wertigkeit erstellt.

Beide Dienste sollen einen Überblick über aktuelle Themen und Beiträge in der deutschen Internetlandschaft geben. Newshype konnte ich bis dato nicht testen. virato wirkt aber extrem aufgeräumt und sehr übersichtlich. Gefällt.

Kleine Anfangsprobleme dürften zu lösen sein.
Jetzt ist newshype gefordert nachzuziehen!

Diesen Artikel direkt weiterempfehlen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.