Meine Blogeinnahmen im August 2010

Schon wieder ein Monat vorbei? Tatsächlich. Ich konnte mich urlaubsbedingt nur bedingt um meine Blogs kümmern. Dementsprechend weniger Beiträge gingen online. Trotzdem kann ich mit den Einnahmen zufrieden sein.

Diese fünf Blogs kamen in meine Auswertung.

www.netztipps.info
www.spielfeldrand-magazin.de
www.andre-gierke.de
www.hamburgtogo.com
www.dulsbergblog.de

Mit diesen Seiten verzeichnete ich im August folgende Zahlen.

22.000 Besucher
70.000 Seitenzugriffe

Das führte dann zu diesen Einnahmen.

teliad 120,- Euro
trigami 3,09 Euro
hallimash 33,25 Euro

Direktvermarktung 55,- Euro

AdScale 0,35 Euro
AdSense 5,12 Euro
adTiger 0,24 Euro
Anschlusstor 0,17 Euro
buyWords 0,17 Euro
contaxe 0,26 Euro
goviral 0,18 Euro
mokono 0,18 Euro
Schaltplatz 0,01 Euro
Sponsorads 0,52 Euro
usemax 1,31 Euro

Flattr – 2,00 Euro
Kachingle – 0,50 Euro
yourcent 0,06 Euro

Das ergeben zusammen 217,41 Euro. Im Vergleich zum Juli sind die Zahlen ein wenig nach unten gegangen. Was aber nicht an weniger Besuchern lag, sondern daran, dass bei teliad etwas weggebrochen ist. Das zeigt mir aber, dass ich auch mal beruhigt Urlaub machen kann, ohne befürchten zu müssen, dass ich danach wieder von vorne anfangen muss.Nachdem ich aber in den letzten Monaten viel mit unterschiedlichen Anbietern gearbeitet habe, gilt es langsam für mich, dass ich nun auswählen, mit welchen Partnern ich weiter arbeiten will, um dann im zweiten Schritt gewisse Werbemittel zu optimieren. Das dürfte am Ende in der täglichen Pflege der Werbeflächen auch effektiver sein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.