Die Bedingungen sind jedoch überall gleich. Man benötigt nicht nur einen Führerschein, sondern auch eine Kreditkarte. Als Sicherheit, falls doch mal etwas passiert oder man sich mit dem Auto aus dem Staub machen möchte. Ich habe das eigentlich nie richtig verstanden. Man muss Ausweis und Führerschein vorzeigen. Reicht das als Sicherheit denn nicht? Auch eine Kreditkarte könnte schließlich gefälscht sein und dann ist die ganze Sicherheit für das Unternehmen hinfort.
Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine Kreditkarte zugelegt. Wegen solcher Gelegenheiten und anderer Zahlungsvorgänge. Schon praktisch, wenn man eine hat. Aber in meinem Freundeskreis gibt es noch immer Leute, die keine Kreditkarte haben. Was machen die, wenn sie mal einen Mietwagen benötigen?
Zu Sixt gehen!
Sixt ist einer der bekanntesten Autovermieter in Deutschland. In der Bundesrepublik ist das Unternehmen Marktführer. Auch international ist Sixt ein großer Player. In über 100 Ländern beschäftigt die Aktiengesellschaft über 3.300 Mitarbeiter und will weiter wachsen. Ob PKW oder LKW, bei Sixt wird man fündig. Auch Leasing, Limousinenservice und Carsharing befindet sich bei ihnen mittlerweile im Angebot. Rundum-Autoservice also.
Als einer der wenigen Autovermieter akzeptiert Sixt auch die Ausleihe per Girokonto. Online kann man einfach die gewünschte (neue) Zahlungsmethode auswählen. Wichtig ist dabei einfach nur, dass das girocard- oder ec-Logo auf deiner Girokarte abgedruckt ist. Dabei ist dann eine Ausleihe von Autos bis zur Fahrzeuggruppe FDMR möglich. Das heißt, dass selber ein 3er BMW oder ein Audi A4 ohne Zahlung per Kreditkarte gebucht werden kann.
Ein toller und längst überfälliger Service, wie ich finde. Das nenne ich Service am Kunden. Weiter so!
Schreibe einen Kommentar