DropShipping auf Ebay für Anfänger

Vor einiger Zeit habe ich bereits einmal über das Thema Dropshipping berichtet. Dabei habe ich das System vorgestellt und erste Tipps gegeben, zu dieser Form des Onlinehandels. Bezogen sich meine Aussagen auf einen eigenen Onlineshop, haben sich die Rahmenbedingungen verändert und bieten besonders für Einsteiger neue Möglichkeiten.

Das bekannte und wohl weltweit größte Online-Auktionsportal Ebay hat seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen dahingehend geändert, dass Verkäufer ab sofort auch per Dropshipping ihre Produkte anbieten können.

Denn lange Zeit sahen die AGB vor, dass Verkäufer die Produkte bereits in ihrem Besitz haben müssen, wenn sie diese zum Verkauf anbieten. Im Paragraph 9 heißt es nun:

„Anbieter müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.“

Damit kommen auch Dropshipper nun zum Zug. Denn Verkäufer dieses Systems benötigen keine Lager und Extrapersonal, sondern geben Bestellungen direkt an einen DropShipping-Lieferanten weiter, die die Ware direkt an den Besteller versenden. Das verringert das Risiko der Händler enorm. Dropshipper kommen somit ohne großes Kapital aus.

Die gesparte Zeit kann dadurch sinnvoller ins Marketing eingesetzt werden. Neben der Pflege des Onlineshops endlich auch in die Produktpräsentation auf Ebay. Hier erreichen Dropshipper schon eine riesige Zielgruppe und können dadurch auch den Traffic auf den eigenen Shop erhöhen.

Ebenso wichtig ist die Analyse der Verkäufe und damit die Gewinnchancen. Hierfür empfiehlt sich der Online-Ratgeber DropShipping. Das Redaktionsteam hat gleich fünf Tipps zusammengetragen, wie Händler die besten Produkte für den ebay-Shop finden können.

Tipp 1: Setzen Sie die gesparte Zeit sinnvoll für Recherchen und die optimale Vermarktung ihrer Produkte ein

Tipp 2: Die aktuelle Nachfrage durch Kundenmeinungen und Internet-Foren sicher ermitteln

Tipp 3: Nur die regelmäßige Überprüfung der eigenen Handelsstrukturen sichert hohe Gewinnspannen

Tipp 4: Stetige Qualitätskontrolle als Voraussetzung für einen erfolgreichen eBay-Handel per DropShipping

Tipp 5: DropShipping-Verzeichnisse als Werkzeug für den bestmöglichen Einkauf

Ausführliche Informationen finden sich direkt im kostenlosen Ratgeber auf dem Informationsportal. Dort finden registrierte Anwender zudem die umfangreichste DropShipping-Datenbank mit 125 Lieferanten und über 370.000 Produkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.