DropShipping – Das große Geheimnis im Online-Handel

Online-Händler aufgepasst. Ein “neuer Trend aus Amerika” schwappt nach Deutschland über und dürfte hier in den kommenden Monaten immer interessanter werden. Die Rede ist vom sogenannten DropShipping.

Was verbirgt sich dahinter?

DropShipping wird ins Deutsche auch mit Streckengeschäft oder Direkthandel übersetzt. Im Detail sieht es so aus, dass der Onlinehändler “nur” noch als Vermittler auftritt. Das heißt, er bietet die Ware auf seinem Onlineshop an, gibt Bestellungen dann aber direkt an den Lieferanten weiter, der die Ware versendet.

Der Händler kommt somit nicht mehr in direkten Kontakt mit der Ware, was sein Risiko minimiert. Denn Händler müssen vorab keine Ware einkaufen und diese teuer lagern.

Damit können sich die Händler noch bewusster auf das Marketing der Produkte konzentrieren. Die ganze Zeit und Energie kann somit in die Präsentation der Ware und dem Verkauf gesteckt werden.

Gute Informationen zu den neuen Möglichkeiten im eCommerce finden sich auf dropshipping.de

Da die Methode noch recht jung im deutschen Markt ist, dürfte das System für viele Hänlder interessant sein. Auf der Seite finden sich zahlreiche Nachrichten, Tipps und Informationen zu der kapital- und zeitsparenden Methode. Dadurch erhalten routinierte Händler, aber Neueinsteiger einen guten Überblick.

Wer die Kenntnisse im Bereich DropShipping vertiefen möchte, für den wurde ein kostenloser Ratgeber auf der Homepage zur Verfügung gestellt. In dem Dokument “Das große Geheimnis im Online-Handel”, das per Download erhältlich ist, finden sich Informationen zu der detaillierten Funktionsweise sowie konkreten Ablaufplänen. Zudem erhält der Leser zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis. Eine Auswahl an Lieferanten ebnet einen Start ins neue Geschäft.

Da aber auch DropShipping nicht ganz risikofrei ist, weisen die Autoren auf spezielle Gefahren hin. Damit ist der Ratgeber eine verlässliche Quelle, um im Einzelfall abwägen zu können, ob der neue Handelsweg für das eigene Unternehmen von Interesse ist.

Mehr Informationen zum Thema Dropshipping finden sich auch in Auktionsideen No. 81.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.